Sonntag, 20. September 2009

2. Bericht nach zweieinhalb Wochen-

Buenas tardes,
nun bin ich schon seit zweieinhalb Wochen in Nicaragua.
Mein zweites Projekt hat bereits begonnen und macht ebenfalls Spass. Bis jetzt habe ich nur mit Kindern gearbeitet (deren Muetter sich zum Grossteil prostituieren). Die sind alle sehr suess und es ist schoen, dass ich fuer sie nicht, wie in der Vorschule, die Rolle als Lehrerin einnehme. Denn dort muss ich leider auch mal streng sein und kann niht alles spielerisch regeln leider :)
Schockierend ist allerdings, wie jung die Frauen teilweise noch sind. Einige waren sicher noch unter 20 und ihre Kinder bestimmt schon 4 oder 5.
Morgen werde ich einen Einstellungstest in der Uni mache, um zu gucken, welchen Kurs ich belegen kann. Dann werde ich jeden Tag eineinhalb Stunden Spanischunterricht nehmen und mich dann hoffentlich in ein paar Wochen sehr gut verstaendigen koennen.
Ansonsten wird es hier immer heisser hab ich das Gefuehl. Die Sonne hat eine wahnsinnige Kraft hier aber ich liebe die vielen exotischen Fruechte, die man hier quasi direkt vom Baum pfluecken kann. Hab schon bestimmt vier Sorten kennengelernt, von denen ich nichtmal wusste, dass sie existieren.
Leider hab ich grade nicht viel Zeit, um mehr zu schreiben aber ich versuche, mich bald wieder zu melden.. und bei der Gelegenheit auch mal Fotos online zu stellen :)
Hasta Luego

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen