Donnerstag, 19. November 2009

Die letzten Tage

Ich bin ein Fan von To-do Listen und habe mir grade mal eine erstellt fuer meine letzten 10 (!) Tage in Nicaragua und dachte mir spontan, ich lasse euch daran teilhaben :)
Morgen ist schon der letzte Schultag in der Vorschule. Die haben ihre Sommerferien ja im Dezember. Da werden wir Spiele spielen, einen Film gucken, Suessigkeiten essen etc und das ganze ist auch eine Art Abschied, weil 13 der Kinder ja die Vorschule jetzt beenden, um dann auf die "richtige" Schule zu gehen. Oh man, ich bin sicher, die Kleinen werden mir total fehlen. Sind mir doch schon ganz schoen ans Herz gewachsen.
Naechste Woche Samstag ist dann die Graduación der Kinder, wo sie also offiziell aus der Schule entlassen werden und das ganze wird dann gefolgt von einer Feier. Dafuer muessen Vivi und ich die komplette Deko kaufen bzw die Materialien, denn wir muessen das alles selber basteln, kaufen ist zu teuer. Dafuer fahren wir Samstag auf den Mercado Oriental und dann muessen wir auch endlich mal mit der Vorbereitung anfangen. Ich muss auf der Graduación eine kleine Rede halten, die muesste ich dann auch nochmal schreiben irgendwann.
Ausserdem arbeite ich grade an einem Text fuers Casa Samaritana ueber meine Erfahrungen in diesem Projekt. Die bringen naemlich immer eine kleine Zeitschrift raus und da wollen sie mich gerne drin haben. Das freut mich und mir macht sowas auch total Spass, aber es ist eben auch zeitaufwendig und besonders auf einer anderen Sprache, auch wenn ich echt schon ziemlich fit bin im Spanischen ( ein bisschen Eigenlob muss auch mal sein).
Am Montag steht dann ein Ausflug mit meinem Sprachkurs von der Uni auf dem Programm, Es geht ans Meer zum Angeln.. Aaaeh ja.. ich und angeln?!?!?!
Ich hab die schon vorgewarnt, dass ich nichtmal eine Stunde ruhig auf einem Fleck sitzen kann und ich ihnen eher alle Fische verteibe mit meiner Hyperaktivitaet aber fuer mich wird das dann eben einfach ein Strandtag.
Die naechste Woche, die ja meine letzte ist :( habe ich natuerlich neben der Vorbereitung der Graduación noch meinen normalen Alltag an der Uni und im Casa Samaritana. Da ist am Freitag, den 27.11. dann mein Abschied. Nebenbei hab ich mir selbst noch auf die Todo-Liste geschrieben, Vivi einen Adventskalender zu machen. Die kennen das hier gar nicht aber ich hab Vivi davon erzaehlt und sie war davon so begeistert, dass ich beschlossen habe, ihr damit eine Freude zu machen. Ja und dann ist am Montag, den 30.11. wohl mein Abschied in der Uni und dann am Dienstag bin ich auch schon weg hier. Traurig..

Danach geht es weiter nach Buenos Aires. Da sind auch schon die ersten beiden Wochenenden verplant mit Ausfluegen zum Beispiel nach Uruguay. Also keine Zeit zum Ausruhen.
Auch wenn der Blog Nati in Nicaragua heisst werde ich natuerlich auch von meinen Erfahrungen da berichten, wobei das hauptsaechlich Reisen sein wird.. Und einen Tangokurs will ich machen :) Muss ja drin sein,wenn man mal in Argentinien ist, ne?

Jaaaa ihr seht also, el tiempo pasa volando, die Zeit fliegt und ich habe voll zu tun. So mag ichs zwar aber ueber ein bisschen mehr Zeit in Nicaragua waere ich nicht ungluecklich. So, jetzt muss ich aber weiter machen, meine Todo Liste auch zu erledigen und nicht nur darueber zu schreiben.

Ich gruesse euch und sende euch Besitos!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen